11.06.2019 15:30 Uhr

FC Liverpool sagt offenbar Max Kruse ab

Max Kruse ist nicht interessant für den FC Liverpool
Max Kruse ist nicht interessant für den FC Liverpool

Max Kruse wird Werder Bremen verlassen, hat aber immer noch keinen neuen Verein gefunden. Champions-League-Sieger FC Liverpool soll am Stürmer interessiert gewesen, nun aber abgesprungen sein.

Liverpool habe Kruse als Ersatzmann für sein Sturmtrio um Sadio Mané, Roberto Firmino und Mohamed Salah in Erwägung gezogen, berichtet "Liverpool Echo". Nun sei jedoch klar: Trainer Jürgen Klopp ist nicht an Kruse interessiert.

Mit seinen 31 Jahren sei der Angreifer zu alt für Klopp. Der Champions-League-Sieger plane lieber mit jüngeren, aufstrebenden Stürmern als Ergänzung zu Salah und Co.

Dass Kruse nicht für einen Transfer in Frage kommt, heißt laut "Liverpool Echo" aber nicht, dass die Reds sich nicht nach einem neuen Angreifer umsehen. Einen fitten Spieler, der für einen akzeptablen Preis zu haben wäre, würde Liverpool demnach verpflichten.

FC Liverpool sucht neuen Stürmer

Liverpool sucht auch nach einem neuen Angreifer, da Daniel Sturridge den Klub verlassen wird. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft Ende Juni aus und wird nicht verlängert. Ein Ersatz ist noch nicht in Sicht. Allerdings hofft Liverpool, dass der 24 Jahre alte Divock Origi, Torschütze im Finale der Königsklasse, seinen bis 2020 laufenden Vertrag verlängert.

Derweil ist unklar, wie es mit Kruse weitergeht. Bremens Sportchef Frank Baumann hatte zuletzt ausgeschlossen, dass Werder Kruse ein neues Angebot unterbreiten könnte.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten