04.03.2019 08:45 Uhr

Vernichtende Kritik am BVB: Zorc gibt Sammer recht

Michael Zorc bestätigt die BVB-Kritik von Matthias Sammer
Michael Zorc bestätigt die BVB-Kritik von Matthias Sammer

Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund hat Klub-Berater Matthias Sammer nach dessen vernichtender Kritik am Auftritt des BVB beim FC Augsburg (1:2) nicht widersprochen - im Gegenteil.

"Das darf er, außerdem hat er recht mit seiner Kritik", sagte Zorc dem "kicker". Sammer hatte die Unzulänglichkeiten des kriselnden Bundesliga-Tabellenführers in seiner Rolle als "Eurosport"-Experte nach der Pleite beim Kellerkind mit deutlichen Worten angesprochen und dem BVB unter anderem "Unreife" vorgeworfen. 

Gerade gegen vermeintlich schwächere Teams spiele Dortmund "nicht wie Champions, sondern wie eine Durchschnittsmannschaft", so der frühere Sportvorstand des FC Bayern München.

Zorc erklärte, den BVB-Profis hätten im Duell mit den schwer angeschlagenen Fuggerstädtern "drei, vier, fünf Prozent" Konzentration sowie Laufbereitschaft und Leidenschaft gefehlt.

Der Manager zeigte sich "sehr enttäuscht" vom Auftritt seiner Mannschaft, die den einstmals komfortablen Vorsprung auf den FC Bayern inzwischen bis auf zwei Tore verspielt hat.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten