24.01.2019 19:51 Uhr

VfL Osnabrück verpflichtet Thomas Konrad

Wechsel zum VfL Osnabrück: Thomas Konrad
Wechsel zum VfL Osnabrück: Thomas Konrad

Der VfL Osnabrück, Spitzenreiter der 3. Fußball-Liga, hat Innenverteidiger Thomas Konrad verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt vom Regionalligisten Viktoria Berlin an die Bremer Brücke und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

"Thomas Konrad ist ein erfahrener Spieler, der uns in der aktuellen Situation sofort weiterhelfen kann. Neben seiner Stammposition in der Innenverteidigung ist er defensiv vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus ist er es gewohnt, in unterschiedlichen Spielsystemen und taktischen Ausrichtungen zu spielen. Wir freuen uns, dass wir seinen Wechsel nun so schnell realisieren konnten", erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. 

"Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Die Mannschaft hat in der Hinrunde sehr erfolgreich gespielt. Umso größer ist meine Motivation, gemeinsam mit dem neuen Team die Saison maximal erfolgreich abzuschließen. Außerdem bin ich sehr gespannt, die Atmosphäre an der Bremer Brücke als Spieler des VfL zu erleben", erklärte Neuzugang Konrad.

Konrad war zuvor für den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga sowie in den höchsten Spielklassen der Schweiz (FC Vaduz) und Schottlands (Dundee United) aktiv.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten