12.01.2019 15:21 Uhr

Captain Future schießt Hammers zu Heimsieg

Declan Rice gelang das vielumjubelte Goldtor gegen Arsenal
Declan Rice gelang das vielumjubelte Goldtor gegen Arsenal

West Ham United gewann das 50. Pflichtspiel im London Stadium gegen Stadtrivale Arsenal mit 1:0. Marko Arnautović wurde vorzeitig ausgwechselt.

Der bei Chelsea 2014 aussortierte Nachwuchsspieler Declan Rice schoss West Ham United Samstagmittag zum 1:0-Heimsieg gegen Arsenal. Der wegen seines großen Potenzials und dem fortgeschrittenen Alter von Schleifenträger Mark Noble (31) "Captain Future" genannte Allrounder traf zwei Tage vor seinem 20. Geburtstag nach Vorlage von Neuankömmling Samir Nasri.

China-Interessent Marko Arnautović spielte in der ersten Hälfte mehr oder weniger an der Seite von Nasri und nach dem Tor von Rice allein an vorderster Front. In der 71. Minute ersetzte ihn Manager Manuel Pellegrini durch Andy Carroll. Arnautović klatschte artig ab, seine Miene war aber leicht zu deuten: Es stieß ihm sauer auf, dass er vorzeitig vom Feld musste.

Die Hammers-Fans hielten sich ob der Abwanderungsgelüste von Arnautović mit Beifallsbekundungen aber auch mit Schmähungen zurück. In der ersten Hälfte bestritt der ÖFB-Legionär nur einen Zweikampf, den er verlor. Am Ball hatte Arnautović aber durchwegs gute Szenen. Klubchef David Gold fand zu den China-Gerüchten klare Worte.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten