04.01.2019 14:44 Uhr

Doll, Härtel, Zimmermann: Wer wird Hansa-Coach?

Der einstige BVB-Coach Thomas Doll wird mit Hansa Rostock in Verbindung gebracht
Der einstige BVB-Coach Thomas Doll wird mit Hansa Rostock in Verbindung gebracht

Bei Fußball-Drittligist Hansa Rostock bleibt nach der Trennung von Trainer Pawel Dotschev und Manager Markus Thiele die Besetzung der sportlichen Führung weiter offen. Der frühere Nationalspieler Thomas Doll, Jens Härtel (zuletzt 1. FC Magdeburg) und Mark Zimmermann (Carl Zeiss Jena) werden als Nachfolger gehandelt.

Doll ist gebürtiger Mecklenburger und spielte in den 80er Jahren für Hansa Rostock. Der 52-Jährige trainierte von 2013 bis 2018 den ungarischen Top-Klub Ferencvaros Budapest.

Härtel hatte Magdeburg im vergangenen Sommer in die 2. Liga geführt, musste aber Mitte November wegen Erfolgslosigkeit gehen. Zimmermann war bis vorigen Dezember über viele Jahre als Spieler und Trainer für Carl Zeiss aktiv.

Bis zu einer Entscheidung soll der frühere Bundesliga-Profi Wladimir Ljuty die Mannschaft betreuen. Der 56-Jährige ist Sportlicher Leiter des Rostocker Nachwuchsleistungszentrums und A-Junioren-Trainer.

Ljuty wurde als Spieler mit der UdSSR 1988 Olympiasieger und spielte später in Deutschland unter anderem für Schalke 04 und den MSV Duisburg.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten