10.12.2018 14:44 Uhr

"Genug ist genug": Coman spricht über Karriere-Ende

Kingsley Coman spielt seit 2017 beim FC Bayern
Kingsley Coman spielt seit 2017 beim FC Bayern

Kingsley Coman vom FC Bayern München macht sich im Alter von 22 Jahren bereits Gedanken über das Karriere-Ende. Hintergrund sind die beiden schweren Fußverletzungen, die der Franzose in den letzten Monaten erlitt.

"Ich werde eine dritte Operation an meinem Fuß nicht akzeptieren. Genug ist genug. Vielleicht ist mein Fuß dafür nicht gemacht. Ich werde dann ein anderes Leben führen, ein anonymes Leben", sagte Coman im französischen Fernsehen.

Der Offensivspieler erklärte weiter: "Ich hoffe, ich muss das, was ich durchgemacht habe, nicht noch einmal erleben."

Coman hatte sich am ersten Bundesliga-Spieltag gegen die TSG Hoffenheim einen Syndesmosesriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Im Februar erlitt der Youngster bereits die gleiche Verletzung, damals verpasste er die Weltmeisterschaft und damit den Titel mit Frankreich. Beide Male musste Coman unters Messer, monatelange Qualen in der Reha folgten.

Seitdem er im Januar 2017 von Juventus zum FC Bayern wechselte, laborierte er zudem unter anderem mehrere Wochen an einem Außenbandriss im Knie, einem Kapselriss im Sprunggelenk sowie an einer weiteren Kapselverletzung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten