11.11.2018 17:37 Uhr

Liverpool siegt gegen Schürrle-Team - Chelsea patzt

Der ehemalige Bayern-Profi Shaqiri bejubelt seinen ersten Treffer für Liverpool an der Anfield Road
Der ehemalige Bayern-Profi Shaqiri bejubelt seinen ersten Treffer für Liverpool an der Anfield Road

Der 18-malige englische Fußball-Meister FC Liverpool hat sich gut von seinem empfindlichen Rückschlag in der Champions League erholt. Der FC Chelsea musste sich hingegen mit einem Remis gegen den FC Everton begnügen.

Fünf Tage nach dem 0:2 bei Roter Stern Belgrad setzte sich der FC Liverpool unter der Leitung von Teammanager Jürgen Klopp in der Premier League 2:0 (1:0) gegen Tabellenschlusslicht FC Fulham durch und blieb dadurch auch am zwölften Spieltag ungeschlagen. Liverpool verbesserte sich durch seinen neunten Saisonsieg vorerst wieder auf den ersten Platz.

Im Laufe des Sonntags könnte Titelverteidiger Manchester City, der im Stadtderby Manchester United erwartet, das Team von Klopp wieder überholen.

Der ägyptische Superstar Mohamed Salah (41.) und der ehemalige Bayern-Profi Xherdan Shaqiri (53.) erzielten die Treffer für die Gastgeber, die noch viele gute Möglichkeiten ausließen. 

Shaqiri: "Vielleicht nicht unbedingt das schönste Tor"

"Ich habe schon für andere Mannschaften Tore geschossen, aber ein Treffer vor dem Kop ist noch einmal etwas ganz Besonderes. Es war mein erstes Tor an der Anfield Road, vielleicht nicht unbedingt das schönste, aber immerhin ein gutes Tor", freute sich der Schweizer hinterher.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Robertson auf den zweiten Pfosten, wo Shaqiri den Ball volley in den Kasten der Cottagers aus London schoss.

Die Gäste, bei denen BVB-Leihgabe André Schürrle erneut in der Startelf stand und in der 78. Minute ausgewechselt wurde, kassierten ihre sechste Niederlage in Serie und behalten die Rote Laterne des Tabellenletzten.

Chelsea bleibt ungeschlagen - Rüdiger im Glück

Der FC Chelsea mit Nationalspieler Antonio Rüdiger ist zwar weiterhin ohne Niederlage, kam gegen den FC Everton jedoch nicht über ein 0:0 hinaus. 

Die Londoner hatten in der 67. Minute zudem Glück, als Rüdiger den Ball im Strafraum an die Hand bekam, Schiedsrichter Kevin Friend aber keinen Elfmeter für die Gäste gab. Chelsea ist als Tabellendritter zwei Punkte hinter der Klopp-Elf.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten