03.11.2018 21:57 Uhr

Timo Werner gibt nach Blessur Entwarnung

Leipzigs Timo Werner verletzte sich in Berlin leicht am Fuß
Leipzigs Timo Werner verletzte sich in Berlin leicht am Fuß

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat nach einer leichten Verletzung am Zeh beim Sieg von RB Leipzig bei Hertha BSC schnell Entwarnung gegeben.

"Er ist blau und dick, aber hat 70 Minuten gehalten. Deswegen: Alles gut", sagte Werner, der mit zwei Toren großen Anteil am 3:0-Sieg in der Bundesliga hatte.

Bei seinem ersten Treffer habe er sich "irgendwie" verletzt, sagte der 22-Jährige: "In der Halbzeit war die Frage, ob ich weiterspielen kann." Die medizinische Abteilung erteilte ihm nach kurzer Untersuchung die Freigabe, in der zweiten Halbzeit traf er erneut.

Auch Leipzigs Trainer Ralf Rangnick zeigte sich entspannt, obwohl Werner nach dem Abpfiff beim Gang zu den eigenen Fans sichtlich Probleme beim Laufen hatte. "Er hat zwar ein bisschen gehumpelt. Aber er hat über eine weite Strecke durchgehalten. Ich gehe ich nicht davon aus, dass etwas gebrochen ist", sagte der Coach.

Timo Werner peilt Champions League mit RB Leipzig an

Werner, der nunmehr bei sechs Bundesliga-Toren in der laufenden Saison steht, sieht derweil eine positive Entwicklung bei den Sachsen. "Am Anfang der Saison haben wir unsere Probleme der letzten Saison noch ein bisschen mitgeschleppt. Die Defensive haben wir jetzt super im Griff. Heute war die Offensive bockstark."

Mit einer derartigen Leistung sei auch die Qualifikation für die "Champions-League" machbar, so der Nationalspieler. Bei sich selbst sieht er derweil noch weiteres Potenzial: "Ich hätte heute auch einen Dreierpack oder Viererpack machen können. Aber ich freue mich natürlich, wenn ich der Mannschaft so helfen kann. Die beiden Tore waren übrigens super rausgespielt."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten