27.07.2018 13:54 Uhr

Salzburg verlängert mit Neo-Kapitän Ulmer

Kapitän Andreas Ulmer bleibt in Salzburg
Kapitän Andreas Ulmer bleibt in Salzburg

Andreas Ulmer wird dem FC Red Bull Salzburg auch über die beginnende Saison hinaus treu bleiben. Der neue Kapitän der "Bullen" verlängert seinen Vertrag vorzeitig.

Die sportliche Ehe zwischen Andreas Ulmer und dem FC Red Bull Salzburg wird auch über das kommende Jahr 2019 fortbestehen. Der Rekordspieler der "Bullen"-Ära (360 Pflichtspieleinsätze) verlängert seinen, per Ende der am Freitag startenden Saison, auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 31. Mai 2020.

"Mein Hunger, für den FC Red Bull Salzburg zu spielen und noch weitere Titel zu gewinnen, ist nicht gestillt. Allein die vergangene Saison hat gezeigt, was alles möglich ist", wird der 32-jährige Linksverteidiger, der bereits neun Meistertitel (acht mit den Salzburgern) auf der Visitenkarte stehen hat, in einer Klubaussendung zitiert.

Sportchef Christoph Freund bezeichnet Ulmer als "absoluten Musterprofi". Man sei "stolz, dass er dem FC Red Bull Salzburg weiterhin die Treue hält. Mit seiner Einstellung und seiner Konstanz ist er nicht nur für die vielen jungen Spieler bei uns Vorbild."

Ulmer wurde für diese Saison zum Kapitän der Mannschaft ernannt und folgt in diesem Amt Torhüter Alexander Walke nach.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten