26.07.2018 07:54 Uhr

Sané trifft bei ManCity-Pleite gegen Klopp und Co.

Leroy Sané (r.) trifft für Manchester City
Leroy Sané (r.) trifft für Manchester City

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat die Enttäuschung über seine Nicht-Nominierung für die WM 2018 offenbar gut verdaut.

Der 22-Jährige erzielte bei der 1:2 (0:0)-Niederlage des englischen Meisters Manchester City im Rahmen des International Champions Cups gegen den FC Liverpool im MetLife Stadium in East Rutherford/New Jersey den einzigen Treffer für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola.

Sané wurde zu Beginn der zweiten Spielhälfte eingewechselt und brachte sein Team in der 57. Minute in Führung. Vor 52.635 Zuschauern drehte aber die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp die Partie.

Der ägyptische Superstar Mohamed Salah (63.) und der senegalesische Nationalspieler Sadio Mané (90.+4.) per Elfmeter bescherten Liverpool noch den Sieg. "Die zweite Spielhälfte hat mir gefallen, die erste nicht so sehr", sagte Klopp nach dem Spiel und fügte an: "Pep hasst verlieren."

Nach dem jüngsten 1:3 gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund wollte der LFC-Teammanager die Partie aber nicht als Fingerzeig in Richtung der kommenden Saison in England sehen. Guardiola verwies darauf, dass in der ersten Halbzeit eine sehr junge Mannschaft gespielt habe. "In den letzten 15 Minuten waren wir so müde. Liverpool hatte die Tore verdient", sagte er. Guardiola trifft mit Manchester City am Samstag in Miami auf seinen Ex-Klub FC Bayern.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten