20.07.2018 12:05 Uhr

BVB bei Testspiel-Krachern ohne Marco Reus

Marco Reus wird in den kommenden BVB-Testspielen nicht zum Einsatz kommen
Marco Reus wird in den kommenden BVB-Testspielen nicht zum Einsatz kommen

Marco Reus, Lukasz Piszczek und Achraf Hakimi werden bei den kommenden Testspielen von Borussia Dortmund auf der US-Reise nicht eingesetzt.

Die drei WM-Fahrer des BVB werden laut eines Berichts des "kicker" sowohl gegen Manchester City am Samstag (3:05 Uhr) als auch gegen den FC Liverpool am Sonntag (22:05 Uhr) auf der Tribüne Platz nehmen. Und das, obwohl sie offiziell im Kader des International Champions Cups, in dessen Rahmen die Partien stattfinden, gelistet sind.

Stattdessen soll in der kommenden Woche die Belastung des Trios langsam hochgefahren werden, auch um Verletzungen vorzubeugen.

Reus hatte bei der Endrunde in Russland mit der deutschen Nationalmannschaft ebenso die K.o.-Runde verpasst wie Piszczek mit Polen und Neuzugang Hakimi mit Marokko. Alle drei stießen am Freitag nach einem zweiwöchigen Urlaub wieder zur Mannschaft.

Manuel Akanji, Roman Bürki (beide Schweiz), Shinji Kagawa (Japan)  Raphael Guerreiro (Portugal) kehren später zurück, sie scheiterten mit ihren Nationalmannschaften im Achtelfinale.

Favre will Belastung für BVB-Profis klug steuern

BVB-Trainer Lucien Favre kündigte an, die Belastung für alle Profis in den kommenden Tagen gering halten zu wollen. "Die Spieler sind noch nicht bereit für längere Spielzeiten", sagte der Schweizer, der nichtsdestotrotz forderte: "Wir müssen viel arbeiten, viel trainieren".

Wieder zurückgreifen kann Favre bei den durchaus prestigeträchtigen Duellen mit den Premier-League-Schwergewichten wohl auf Mario Götze. Der 26-Jährige meldete sich am Donnerstag nach muskulären Problemen fit und trainierte mit der Mannschaft.

Gar nicht mitgereist in die USA ist Julian Weigl. Den Mittelfeldspieler plagt eine hartnäckige Adduktorenreizung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten