29.06.2018 14:19 Uhr

Castro und Didavi wechseln zum VfB Stuttgart

Gonzalo Castro wechselt vom BVB zum VfB Stuttgart
Gonzalo Castro wechselt vom BVB zum VfB Stuttgart

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison vermeldet. Von Borussia Dortmund wechselt Mittelfeldspieler Gonzalo Castro zu den Schwaben, vom VfL Wolfsburg kommt Offensivakteur Daniel Didavi.

Beide Spieler unterschreiben bis zum 30. Juni 2021 gültige Verträge beim Tabellensiebten der abgelaufenen Spielzeit.

Castro spielte beim BVB zuletzt keine Rolle mehr. Dem Vernehmen nach lässt der Revierklub den 31-Jährigen für eine verhältnismäßig geringe Ablöse um die fünf bis sieben Millionen Euro ziehen.

"Ich möchte mit dem VfB den erfolgreichen Weg der vergangenen Monate fortsetzen. Die Mannschaft hat eine total interessante Mischung aus erfahrenen, gestandenen Profis und ambitionierten, talentierten, jungen Spielern. Ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein", sagte der 358-fache Bundesligaspieler.

Für Didavi wechselt im Gegenzug Angreifer Daniel Ginczek vom VfB nach Wolfsburg. Zusätzlich fließen laut "Bild" sechs bis acht Millionen Euro in die Autostadt.

Der 28 Jahre alte Didavi stammt aus der Stuttgarter Jugend. 2016 zog es ihn nach Niedersachsen, nun also zurück zu seinem Ex-Verein. "Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder beim VfB bin. Ich bin Stuttgarter Junge und habe schon in der F-Jugend beim VfB gespielt. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht", sagte Didavi.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten