20.06.2018 09:20 Uhr

Hoffenheim widerspricht Bericht über Interesse an Kruse

Max Kruse spielt seit seinem Wechsel aus Wolfsburg 2016 bei Werder Bremen
Max Kruse spielt seit seinem Wechsel aus Wolfsburg 2016 bei Werder Bremen

Schon seit Längerem deutet es sich an, dass Max Kruse im Sommer Fußball-Bundesligist Werder Bremen verlassen könnte. Laut einem Medienbericht soll sich 1899 Hoffenheim mit dem Angreifer beschäftigen. Doch offenbar ist an den Gerüchten nichts dran.

"Der Bericht ist falsch, ein Transfer zur TSG ist kein Thema", sagte TSG-Pressesprecher Holger Kliem am Mittwochmorgen. 

Zuvor hatte die "Bild" berichtet, dass die TSG daran interessiert sein soll, den Angreifer für ungefähr 15 Millionen Euro Ablöse zu verpflichten. Daneben wollten die Verantwortlichen den ehemaligen deutschen Nationalspieler angeblich mit einem Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro locken.

In dieser Saison kam der Linksfuß für Bremen in 29 Spielen zum Einsatz und erzielte sechs Tore. Noch beeindruckender waren seine Leistungen in der Spielzeit 2016/17, als Kruse die Norddeutschen mit 15 Ligatreffern fast im Alleingang zum Klassenerhalt schoss. 

Zuletzt kursierten hartnäckige Gerüchte, dass der Angreifer nach diesen zwei starken Spielzeiten bei Werder wieder die Ambition hegt, Champions League zu spielen. Deshalb denkt er wohl schon länger über einen Wechsel im Sommer nach.

Anders als die Hoffenheimer wollte sich Kruses Berater auf Nachfrage der "Bild" nicht zu den Gerüchten äußern: "Max pflegt einen sehr respektvollen Umgang mit Werder. Deshalb möchten und werden wir nichts kommentieren."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten