18.06.2018 10:47 Uhr

FC Bayern offenbar nicht in Kontakt zu Kramaric

Wechselt Andrej Kramaric von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München?
Wechselt Andrej Kramaric von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München?

Angreifer Andrej Kramaric von 1899 Hoffenheim hat angeblich das Interesse des FC Bayern München geweckt. Eine Kontaktaufnahme des deutschen Fußball-Rekordmeisters zum Torjäger gab es bislang aber nicht.

Das berichtet der "kicker". Demnach führen die Münchner aktuell weder mit Kramarics Berater noch mit Hoffenheim Gespräche über einen möglichen Wechsel im Sommer. Jedoch seien zahlreiche Top-Klubs an dem 26-Jährigen interessiert.

Kroatische Medien hatten zuvor berichtet, der WM-Fahrer sei Thema beim FC Bayern für den Fall eines Abgangs von Robert Lewandowski. 

Kramaric selbst äußerte sich zuletzt in Russland nebulös zu seiner Zukunft. "Bayern? Ja, ich habe gesehen, was die Medien schreiben", sagte er zu "goal.com". "Aber es gibt keinen Grund zur Hektik. Meine Priorität liegt auf der Weltmeisterschaft, danach bleibt immer noch genügend Zeit, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen."

Ein Verbleib des Stürmers in Hoffenheim scheint unwahrscheinlich. Bereits im Winter trudelte ein Angebot über 30 Millionen Euro für ihn aus Italien ein, die Kraichgauer lehnten damals ab.

Im WM-Schaufenster könnte Kramarics Marktwert noch einmal steigen. Sein aktueller Arbeitgeber soll ab einem Betrag von 50 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Eine realistische Größenordnung für den FC Bayern?

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten