11.06.2018 22:45 Uhr

Belgien setzt Super-Serie vor der WM fort

Michi Batshuayi traf gegen Costa Rica
Michi Batshuayi traf gegen Costa Rica

Mitfavorit Belgien hat auch seine Generalprobe für die Fußball-WM (14. Juni bis 15. Juli) gewonnen und reist mit 18 Spielen ohne Niederlage in Folge nach Russland.

Die "Roten Teufel" besiegten am Montagabend in Brüssel Costa Rica 4:1 (2:1) und bauten damit ihre Serie seit September 2017 auf 14 Siege und vier Unentschieden aus.

Eine Woche vor dem Auftaktmatch der Belgier gegen Panama in Sotschi am 18. Juni ging Costa Roca, ebenfalls WM-Teilnehmer, durch Kapitän Bryan Ruiz (24.) in Führung. Belgiens Offensivstars Dries Mertens vom SSC Neapel (31.) und Romelu Lukaku von Manchester United (42.) drehten das Spiel noch vor der Pause.

>>Tipp: Mit dem WM-Tippspiel von sport.de bist Du mittendrin bei der Endrunde in Russland! Nutze deine Chance auf 1000 Euro in bar, den Besuch eines Spiels der DFB-Elf inklusive Übernachtung und viele weitere tolle Preise. Einfach anmelden und mittippen!

Lukaku (50.) legte auch das 3:1 nach. Der für Mertens eingewechselte Dortmunder Michi Batshuayi (64.) erhöhte auf 4:1. Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach wurde ebenfalls eingewechselt. Torwart Koen Casteels (VfL Wolfsburg) kam nicht zum Einsatz.

Belgien trifft in Russland auf Panama, Tunesien und England. Costa Rica, Überraschungs-Viertelfinalist 2014, bekommt es mit Brasilien, der Schweiz und Serbien zu tun.

>> Tipp: Du bist auch schon im WM-Fieber? Dann melde dich jetzt bei Comunio2018, dem Fußball-Manager zur WM, an! Messi, Ronaldo und Neymar in einem Team? Kein Problem! Jetzt mitmachen und Weltmeister werden!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten