25.05.2018 08:54 Uhr

Bestätigt: Filip Kostic "will den HSV verlassen"

Filip Kostic will den Hamburger SV verlassen
Filip Kostic will den Hamburger SV verlassen

Nach der überraschenden Vertragsverlängerung von Lewis Holtby wird sich der Ex-Fußball-Bundesligist Hamburger SV von einem anderen Leistungsträger im Sommer verabschieden müssen. Der Berater des Serben Filip Kostic hat angekündigt, dass der 25-Jährige den Klub in den kommenden Wochen verlassen wird.

"Filips Wunsch ist klar. Er will den HSV und Hamburg verlassen. Diese Entscheidung haben wir für uns getroffen", bestätigte Stefan Kostic, Berater und gleichzeitig Bruder des Mittelfeldspielers, gegenüber der "Mopo".

Wohin es einen der bisherigen Großverdiener der Rothosen zieht, sei allerdings noch offen. "Aber wir arbeiten hart daran und werden eine Lösung finden", sagte Stefan Kostic, der glaubt, dass eine Entscheidung womöglich erst nach der WM in Russland fallen wird: "Wir wissen auch, dass die WM eine sehr gute Bühne ist."

Der Abschied Kostics kommt nicht wirklich überraschend. Schon vor knapp zwei Wochen berichtete die "Sport Bild", dass auch der Hamburger SV eine Trennung von dem 25-Jährigen anstrebt - aus finanziellen Gründen. Laut des Blattes hätte der Serbe selbst in der 2. Liga rund zwei Millionen Euro Gehalt kassiert. Zu viel für die Hanseaten, die im Unterhaus einen Sparkurs anstreben.

Ebenfalls auf der Streichliste sollen Kyriakos Papadopoulos, André Hahn und Bobby Wood stehen. Walace und Torhüter Christian Mathenia können sich wohl ebenfalls einen neuen Klub suchen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten