01.03.2018 13:44 Uhr

Mainz will in Hamburg "schlau spielen" - Duo fraglich

Sandro Schwarz warnt vor den Hamburger Stärken
Sandro Schwarz warnt vor den Hamburger Stärken

Vor dem Kellerduell beim Hamburger SV am Samstag droht Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 der Ausfall von Torwart Robin Zentner und Stürmer Emil Berggreen.

Während Zentners Einsatz (Oberschenkelprellung) noch fraglich ist, stehen die Chancen bei Berggreen (Infekt) deutlich schlechter. Das bestätigte FSV-Trainer Sandro Schwarz am Donnerstag.

Für Zentner könnte Ex-Nationaltorwart René Adler wieder im Mainzer Tor stehen. "René ist gesund, er hat alle Trainingseinheiten diese Woche mitgemacht. Wir hoffen, dass das bis Samstag anhält und werden dann entscheiden, wer in der Kiste steht", erklärte Schwarz.

"Nicht mit Schaum vor dem Mund spielen"

Unterdessen will sich der Coach von der aktuellen Weltuntergangsstimmung beim HSV nicht beeinflussen lassen: "Wir müssen schlau spielen und nicht mit Schaum vor dem Mund." Als Vorletzter haben die Rothosen sieben Punkte Rückstand auf Mainz.

Schwarz warnte dennoch vor den Stärken der Hanseaten: "Wir wissen, dass sie sehr gut umschalten können. Der HSV hat eine hohe Qualität bei Standards - mit sehr guten Schützen."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten