25.02.2018 17:10 Uhr

Manchester United dreht Top-Spiel gegen Chelsea

Jesse Lingard erzielte den Siegtreffer für ManUnited
Jesse Lingard erzielte den Siegtreffer für ManUnited

Manchester United hat in der englischen Premier League einen wichtigen Heimerfolg gefeiert. Gegen den amtierenden Titelträger Chelsea verwandelte der Rekordmeister einen Rückstand noch in einen Sieg.

Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich am Sonntag am FC Liverpool vorbei auf den zweiten Platz der Premier League geschoben. Die Stars von Teammanager Jose Mourinho kamen im Spitzenspiel gegen Meister FC Chelsea zu einem schwer erkämpften 2:1 (1:1).

"Es ist kein besonderer Sieg, weil es Chelsea war, sondern weil wir den Titelverteidiger geschlagen haben", sagte Mourinho, der in seiner Trainerkarriere selbst zweimal die Blues coachte. "Sie habe ein fantastisches Team und sind schwer zu schlagen. Die drei Punkte helfen uns im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, das ist unser Ziel."

Der Brasilianer Willian (32.) hatte Chelsea im Anschluss an einen sehenswerten Konter in Führung geschossen, der belgische Torjäger Romelu Lukaku (39.) glich aus kurzer Distanz für United aus.

Nach Flanke des starken Lukaku traf Joker Jesse Lingard (75.) per Kopf zum Siegtor für die Gastgeber, die zwei Punkte Vorsprung auf das Klopp-Team aufweisen. 

Tottenham siegt dank Harry Kane

Chelsea rangiert weiter auf dem fünften Platz. Für Teammanager Antonio Conte wird damit der Druck immer größer. In Führung ist Manchester City, der Vorsprung auf den Stadtrivalen beträgt 13 Punkte.

Im zweiten Sonntagsspiel setzte sich Tottenham Hotspur mit 1:0 (0:0) bei Crystal Palace durch. Torjäger Harry Kane (88.) sicherte mit seinem 24. Saisontreffer im 27. Einsatz den Dreier. Mit 55 Punkten belegen die Spurs den vierten Platz.

Der französische Vize-Europameister Paul Pogba stand am Sonntag wieder in der Anfangsformation von ManUnited gegen Chelsea. Zuletzt hatte es bereits Medienberichte gegeben, wonach es zum Zerwürfnis von Pogba mit Teammanager José Mourinho gekommen sei. Der portugiesische Fußballlehrer hatte diese Meldungen jedoch stets heftig dementiert.

Aufseiten von Chelsea gehörte Nationalspieler Antonio Rüdiger ebenfalls der Startformation an. Der Innenverteidiger spielte 90 Minuten durch.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten