07.02.2018 16:38 Uhr

West Ham nimmt Oldie Evra unter Vertrag

Patrice Evra kehrt nach England zurück
Patrice Evra kehrt nach England zurück

Der Premier-League-Klub West Ham United hat den zuletzt vereinslosen Patrice Evra unter Vertrag genommen.

Es soll sich um einen Kurzzeitvertrag handeln, die genaue Laufzeit der Zusammenarbeit wurde nicht publik gemacht. Der ehemalige französische Nationalspieler war bei Olympique Marseille im vergangenen November rausgeworfen worden.

Der 36-Jährige hatte vor der Europa-League-Begegnung von Olympique Marseille bei Vitoria Guimaraes am 2. November einen Marseille-Fan mit einem Karate-Kick angegriffen. Evra, der eigentlich auf der Ersatzbank Platz nehmen sollte, sah noch vor dem Anstoß die Rote Karte. Dem Tritt sollen Provokationen vonseiten der Fans vorausgegangen sein.

Die UEFA sperrte den Routinier bis zum 30. Juni 2018 für alle europäischen Klubwettbewerbe und verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro.

Wiedersehen mit Moyes

Nun folgte die Rückkehr auf die Insel. "Ich bin wirklich glücklich, zurück in der Premier League zu sein. Ich liebe dieses Spiel", wird Evra in einer Hammers-Mitteilung zitiert.

Beim Tabellenzwölften arbeitet er wie schon in seiner letzten Spielzeit bei Manchester United 2013/14 mit Trainer David Moyes zusammen. Mit den Red Devils gewann Evra fünfmal den englischen Meistertitel und einmal die Champions League.

Evra stand in seiner bewegten Karriere auch bei der AS Monaco und Juventus Turin unter Vertrag.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten