02.02.2018 12:43 Uhr

Naldo denkt über Bremen-Rückkehr nach

Naldo liebäugelt mit einer Rückkehr nach Bremen
Naldo liebäugelt mit einer Rückkehr nach Bremen

Innenverteidiger Naldo vom FC Schalke 04 hat vor dem Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein Werder Bremen am Samstag mit einer Rückkehr in seine alte Heimat geliebäugelt - ob als aktiver Spieler, Vereinsoffizieller oder nur für seinen Ruhestand ließ Naldo aber offen.

"Aktuell konzentriere ich mich nur aufs Fußball spielen, aber für die Zukunft ist vieles denkbar", sagte der Brasilianer. "Ich habe ja einen sehr guten Draht zu Frank Baumann. Er und Marco Bode machen das wirklich sehr gut. Und ich freue mich für Tim Borowski, dass er jetzt Co-Trainer ist. Ich kann mir gut vorstellen, in Bremen zu leben. Aber jetzt zählt erst mal Schalke." 

Ob er sogar als aktiver Spieler zu Werder zurückkehren könnte, ist für den 35-Jährigen jedoch schwierig zu beantworten. "Im Fußball kann ja wirklich alles passieren. Aber ich bin sehr glücklich auf Schalke. Die Fans lieben mich, das ist Emotion pur." Es sei aber möglich, dass er nach seiner Karriere wieder in Bremen leben werde.

Überhaupt fühlt der 1,98-Meter-Hüne eine enge Verbindung zu seinem Ex-Verein. "Ich schaue alle Werder-Spiele, wenn es geht. Denn Werder ist in meinem Herzen", erklärte der heutige Schalker. "Es war mein erster Verein in Deutschland, ich bin Werder unendlich dankbar dafür." Naldo spielte von 2005 bis 2012 in Bremen, wechselte anschließend nach Wolfsburg und ist seit 2016 für Schalke aktiv.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten