11.12.2017 12:10 Uhr

Leno-Gerüchte: FC Bayern will gegen "Bild" vorgehen

Wechselt Bernd Leno im Winter zum FC Bayern München?
Wechselt Bernd Leno im Winter zum FC Bayern München?

Der FC Bayern München hat einen "Bild"-Bericht dementiert, wonach Torhüter Bernd Leno von Bayern Leverkusen ein Kandidat für einen Winter-Wechsel zum Rekordmeister sein soll. Zudem kündigten die Münchner rechtliche Schritte gegen das Boulevard-Blatt an.

"Diese Berichterstattung entbehrt jeder Grundlage", heißt es in einem Statement auf der Klub-Homepage. "An dieser Geschichte der Bild-Zeitung ist nichts dran, das ist eine totale Ente", ergänzte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. "Mit unseren Torhütern sind wir sehr zufrieden."

"Bild" hatte gemeldet, der souveräne Bundesliga-Tabellenführer wolle den 25-jährigen Nationalkeeper im Januar nach München locken.

Damit wolle der Klub auf den Fußbruch von Manuel Neuer reagieren. Deutschlands und Bayerns Nummer eins fällt noch auf unbestimmte Zeit aus.

Auch Völler widerspricht: "Das ist Kokolores"

Dem Bericht zufolge sehen sich die Bayern mit Starke und dem eigentlichen Neuer-Vertreter Sven Ulreich, derzeit mit Adduktorenproblemen außer Gefecht, für die anstehenden Aufgaben in der Champions League nicht gut genug aufgestellt.

Auch in Leverkusen ist das Interesse der Münchner an Leno nicht bekannt. "Das ist Kokolores", sagte Bayers Sportchef Rudi Völler gegenüber "Sport1".

Laut "Bild" hatte die Klub-Führung der Werkself unter anderem einen Tausch mit Ulreich plus eine Ablöse abgelehnt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten