02.12.2017 20:43 Uhr

Eiskaltes United beendet Arsenals Siegesserie

Jesse Lingard traf im Emirates doppelt
Jesse Lingard traf im Emirates doppelt

Der Höhenflug des FC Arsenal in der englischen Premier League ist gestoppt. Nach fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen mussten sich die Gunners am 15. Spieltag Manchester United mit 1:3 (0:2) geschlagen geben.

Durch die Niederlage verpassten die Londoner (28 Punkte) den Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Manchester (35) verkürzte den Rückstand auf Spitzenreiter ManCity (40) derweil auf fünf Zähler.

Im ausverkauften Emirates-Stadium erwischten die Gäste einen Start nach Maß. Antonio Valencia (5.) und Jesse Lingard (11.) bestraften die Hausherren in der Anfangsphase und sorgten für die schnelle 2:0-Führung der Mannschaft von Trainer José Mourinho.

Die Gunners, bei denen Mesut Özil 90 Minuten durchspielte und Shkodran Mustafi bereits nach 15 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, fingen sich anschließend und übernahmen die Kontrolle. Trotz hochkarätiger Chancen und drückender Dominanz kam das Team von Arsène Wenger aber erst nach der Pause zum verdienten Anschluss durch den französischen Top-Torjäger Alexandre Lacazette (49.)

Eine Viertelstunde später beendete Jesse Lingard die Hoffnungen der Londoner auf ein Comeback mit seinem entscheidenden Treffer zum 1:3 (64.). Rund 15 Minuten vor dem Ende schwächte sich United, als Paul Pogba nach einem Tritt gegen Héctor Bellerín mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde. Am Sieg des Rekordmeisters änderte dies jedoch nichts mehr.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten