21.10.2017 15:04 Uhr

Störche im Höhenflug: Kiel putzt auch Bielefeld

Marvin Ducksch war auch gegen die Arminia erfolgreich
Marvin Ducksch war auch gegen die Arminia erfolgreich

Holstein Kiel hat seinen Siegeszug in der 2. Bundesliga fortgesetzt. Der bärenstarke Aufsteiger feierte durch ein 2:1 (0:0) gegen Arminia Bielefeld den fünften Dreier in Folge und blieb Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf damit auf den Fersen.

Marvin Ducksch (65.) mit seinem neunten Saisontreffer und Steven Lewerenz (68.) machten mit einem Doppelschlag den achten Saisonsieg der Störche perfekt. Rafael Czichos (85.) machte die umkämpfte Begegnung per Eigentor unfreiwillig noch einmal spannend.

Bielefeld, das seine beiden letzten Auswärtsspiele gewonnen hatte, rutschte nach der zweiten Niederlage in Serie aus dem direkten Verfolgerfeld.

"Es ging um Leidenschaft und Zweikämpfe. Die Jungs belohnen sich, das hat auch nichts mit der Aufstiegseuphorie zu tun", sagte Holstein-Trainer Markus Anfang bei "Sky".

Arminia für Chancenwucher bestraft

Vor 11.224 Zuschauern hätten die mutigen Gäste in der 63. Minute bei einer Doppelchance durch Andreas Voglsammer und Fabian Klos in Führung gehen müssen.

Praktisch im Gegenzug unterstrich Goalgetter Ducksch seine Top-Form, als er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Arminia-Torwart Stefan Ortega keine Chance ließ. Nur drei Minuten später legte der 23-Jährige den zweiten Treffer mustergültig auf.

Nach dem 2:0 schien der Widerstand der Gäste gebrochen. Kiel, das in der ersten Hälfte noch große Schwierigkeiten hatte, musste nach dem Eigentor von Czichos kurzzeitig zittern, brachte den Arbeitssieg aber über die Zeit.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten