22.09.2017 20:39 Uhr

Köpke stoppt Sandhäuser Höhenflug

Im entscheidenden Moment zur Stelle: Pascal Köpke (l.)
Im entscheidenden Moment zur Stelle: Pascal Köpke (l.)

Der SV Sandhausen hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga verpasst.

Die Mannschaft von Kenan Kocak verlor zum Auftakt des achten Spieltages 0:1 (0:1) bei Erzgebirge Aue und rutschte mit weiterhin 14 Punkten vorerst von Rang zwei auf Platz vier ab. Die Hausheren rückten dagegen mit nunmehr 13 Zählern ans obere Tabellendrittel.

Das Tor des Abends erzielte Pascal Köpke bereits in der 16. Minute. Das Spiel war auch das Duell der Jung-Trainer Kocak (36) und Hannes Drews (35).

"Aue stand relativ tief, sie haben die Räume eng gemacht. Wir konnten daher nicht viel kombinieren", sagte SVS-Kapitän Nejmeddin Daghfous. Matchwinner Köpke hingegen freute sich über Aues vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien: "Es war ein typisches 0:0-Spiel, kaum Torchancen. Wir wussten, dass beide defensiv gut stehen. Umso schöner, dass mein Ball reinging."

Schuhen patzt entscheidend

Insgesamt erlebten die 6800 Zuschauer auf den Rängen eine weitgehend ausgeglichene und umkämpfte Partie mit wenigen Torchancen. Den Siegtreffer besorgte Köpke mit einem sehenswerten Fernschuss, bei dem Gäste-Keeper Marcel Schuhen alles andere als glücklich aussah.

Nach der Führung zog sich Aue zurück, doch Sandhausen spielte sich trotz höherer Spielanteile nur wenige gefährliche Aktionen heraus. Angepeitscht vom eigenen Anhang brachten die Veilchen ihre knappe Führung mit viel Leidenschaft über die Zeit.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten