19.09.2017 13:40 Uhr

Möglicher Diallo-Ausfall bereitet Mainz Sorgen

Diallo zog sich gegen die Bayern eine Beckenprellung zu
Diallo zog sich gegen die Bayern eine Beckenprellung zu

Der FSV Mainz 05 bangt vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim am Mittwoch um den Einsatz von Innenverteidiger Abdou Diallo.

Der 21-jährige Franzose, der sich in den bisherigen Saisonspielen einen Stammplatz erkämpft hatte, zog sich im Spiel gegen Bayern München (0:4) eine Beckenprellung zu. Die Entscheidung über einen Einsatz fällt kurzfristig.

Will FSV-Coach Sandro Schwarz auch bei einem Ausfall Diallos an seiner Fünferkette festhalten, muss er improvisieren. Denn auch die Innenverteidiger Niko Bungert und Alexander Hack stehen nicht zu Verfügung.

Möglicherweise wird deshalb Jean-Philippe Gbamin neben Stefan Bell und Leon Balogun auflaufen. "Er ist fit und eine Option für Mittwoch", sagte Schwarz am Dienstag. "Er ist flexibel und kann in der Innenverteidigung, aber auch im Mittelfeld spielen."

Mit der TSG verbinden die Mainzer gemischte Gefühle. Beim letzten Heimspiel gegen den Europa-League-Starter führten die Rheinhessen zur Halbzeit bereits mit 4:1, mussten sich dann aber noch mit einem 4:4 begnügen.

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten