15.07.2017 17:39 Uhr

TSG bezwingt Gladbach vom Punkt

Ermin Bičakčić (re.) verwandelte den letzten Elfmeter der TSG
Ermin Bičakčić (re.) verwandelte den letzten Elfmeter der TSG

Gastgeber Borussia Mönchengladbach hat beim Telekom Cup den letzten Platz belegt.

Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking unterlag im kleinen Finale Ligarivale 1899 Hoffenheim mit 5:6 im Elfmeterschießen. In den 45 eriegnisarmen Minuten zuvor waren keine Tore gefallen. Florian Mayer traf als einziger der zwölf Schützen im Elfmeterschießen nicht.

Der Liveticker zum Nachlesen:

Bor. M'Gladbach   - 1899 Hoffenheim   5:6 i. E.

Tore: -


+++ Elfmeterschießen +++
Strobl ist der Erste und verwandelt sicher 1:0.
Schär macht es ihm nach. Da war Sippel aber noch dran. 1:1
Patrick Herrmann hatte eben die Führung auf dem Schlappen. Jetzt macht er es besser. Sicher verwandelt. 2:1
Ochs trifft auch. Auch hier war Sippel dran. 2:2
Neuzugang Grifo nimmt sich den Ball und verwandelt rechts unten. 3:2
Zuber braucht lange um den Ball hinzulegen. Er bleibt dann aber cool und erzielt den Ausgleich. 3:3
Villalba darf auch zum Punkt und trifft ebenfalls. 4:3
Terrazzino zieht nach. 4:4
Zakaria netzt ebenfalls ein. 5:4
Posch steht unter Druck. Er muss treffen und tut dies auch. 5:5
Verlängerung im Elfmeterschießen: Mayer tritt an und verschießt. 5:5
Bicakcic chippt den Ball ins Tor und macht den Deckel drauf. 5:6
 

+++ 45. Minute +++
Torlos geht die Partie in der regulären Spielzeit zu Ende. Nun wird im Elfmeterschießen entschieden, wer den dritten Platz gewinnen kann.

+++ 40. Minute +++
Ohne Tempo wird es schwer, eine Bundesligamannschaft in Bedrängnis zu bringen. Leider versuchen es beide Teams, aber auch nicht mehr wirklich. So riecht es stark nach Elfmeterschießen. Das Einzige, was gerade die Gemüter erregt, ist die Zweikampfführung einiger Spieler.

+++ 34. Minute +++
Die Ruhe ist zurück im Spiel. Highlights sind und bleiben Mangelware und es wirkt so, als ob beide Teams versuchen ohne selbst großes Risiko gehen zu müssen, ins Elfmeterschießen zu kommen.

+++ 30. Minute +++
Villalba foult Schär recht harmlos. Der Hoffenheimer findet das aber garnicht lustig und lädt zum Gerangel ein. Beide bekommen die Gelbe Karte.

+++ 25. Minute +++
Nach einer langen Hereingabe steht Herrmann völlig frei vor Stolz, der sich breit macht und den Schuss parieren kann. Ganz starke Aktion vom Hoffenheim-Goalie.

+++ 23. Minute +++
Die Stimmung im Stadion kocht jetzt auch nicht gerade über. Man hört deutlich die Anweisungen der Coaches, was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass das Duell nicht wirklich hochklassisch ist. Währenddessen wechselt BMG vierfach aus. Mayer, Villalba, Grifo und Zakarin sind auf dem Platz.

+++ 18. Minute +++
Weiterhin fehlt es an gelungenen Offensivaktionen. Beide Torhüter mussten bisher noch nicht eingreifen und im Augenblick wirkt es auch noch so, alsob ein Team etwas an dieser Konstellation ändern möchte. Risiko wird hier nicht genommen, obwohl Terrazzino gerade die erste Torgelegenheit hatte, wo Sippel eingreifen musste.

+++ 13. Minute +++
Mark Uth hat die erste Schusschance. Sein Versuch wird aber in der letzten Sekunde von Oxford geblockt. Starke Aktion von beiden Spielern mit dem besseren Ende für den Gladbacher Neuzugang.

+++ 11. Minute +++
Vor dem Tor ist fast nichts los. Auch wenn Hoffenheim nun selbst einmal versucht mit mehr Ballbesitz mehr Kontrolle über die Partie zu gelangen, plätschert das Duell doch eher ein wenig vor sich her.

+++ 8. Minute +++
Das war eine wirklich gefährliche Freistoß-Situation. Rafael legt sich den Ball rund 18 Meter vor dem Tor zurecht und schnibbelt die Pille dann aber knapp über das Tor.

+++ 7. Minute +++
So richtig Zug ist nicht in der Partie. Ist aber auch verständlich. Auch wenn bei Hoffenheim nur Mark Uth erneut auf dem Platz steht, haben die Gastgeber kaum gewechselt und beide werden auf Grund der intensiven Trainingstage langsam aber sicher schwere Beine haben.

+++ 5. Minute +++
Erste Annäherungen der Gladbacher. Kwame Yeboah ist ein spritziger Stürmer, der zu Beginn versucht über Außen eine Anspielstation für seine Mitspieler zu sein.

+++ 2. Minute +++
Los geht es im Kampf um den dritten Platz. Nach dem ersten Auftritt kann man sagen, dass Mönchengladbach leichte Vorteile hat, denn die TSG wirkte ziemlich müde und behäbig gegen den deutschen Rekordmeister.

+++ Hoffenheim ist auch wieder auf dem Platz +++
Nach einer kurzen Erholungspause kommen auch die Hoffenheimer Jungs wieder auf den Platz. Die Aufstellung von der tSG sieht wie folgt aus: Stolz, Bicakcic, Schär, Grillitsch, Zuber, Uth, Hübner, Terrazzino, Ochs, Posch, Wähling.

+++ Das kleine Finale steht an +++
Nachdem sowohl Borussia als auch Hoffenheim ihr Halbfinale verloren haben, kommt es nun ab 16:30 Uhr zum Aufeinadertreffer dieser beiden Mannschaften. Da die heimischen Fohlen ein wenig mehr Pause hatten, werden sich folgende Spieler noch einmal warmlaufen. Sippel - Oxford, Strobl, Kramer, Herrmann, Raffael, Wendt, Hofmann, Jantschke, Cuisance, Yeboah

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten