15.06.2017 07:03 Uhr

Southampton-Coach gefeuert, Tuchel im Gespräch

Claude Puel ist nicht  länger Trainer des FC Southampton
Claude Puel ist nicht länger Trainer des FC Southampton

Der englische Premier-League-Klub FC Southampton hat sich nach nur einer Saison von seinem Teammanager Claude Puel getrennt. Dies gaben die Saints am Donnerstagabend bekannt. Der Klub will zeitnah einen Nachfolger präsentieren.

Der Verein bedankte sich bei Puel in einer Pressemitteilung "für seine harte Arbeit und sein Engagement in diesem Jahr". "Das Highlight der Saison war ein unvergesslicher Tag in Wembley im Ligacup-Finale - ein Tag, den unsere Fans immer schätzen werden", hieß es weiter.

Die Suche nach einem neuen Trainerteam sei im Gange. "Wir sind zuversichtlich, dass wir die richtige Lösung im Einklang mit der langfristigen Vision des Klubs finden werden", erklärte die Vereinsführung.

In britischen Medien wurde seit rund zwei Wochen über eine Verpflichtung des früheren Dortmunder Trainers Thomas Tuchel für den Fall einer Entlassung des Franzosen Puel spekuliert.

Der 55 Jahre alte Puel, der noch einen Vertrag bis 2019 besaß, war im Sommer 2016 als Nachfolger des zum FC Everton abgewanderten Niederländers Ronald Koeman verpflichtet worden. Als Tabellenachter hatte Southampton die Qualifikation für die Europa League verpasst.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten