06.06.2017 11:35 Uhr

Younes: Bosz steht für "Spaß" und "Frechheit"

Amin Younes findet nur lobende Worte für Coach Peter Bosz
Amin Younes findet nur lobende Worte für Coach Peter Bosz

Am heutigen Dienstag soll Peter Bosz als neuer Trainer von Borussia Dortmund vorgestellt werden. Nationalspieler Amin Younes hat zuletzt ein Jahr lang bei Ajax Amsterdam unter Bosz trainiert. Er beschreibt ihn gegenüber dem Portal "Sportbuzzer" als einen Trainer mit "deutscher Mentalität, weil er viel Wert auf das Zusammenspiel und das Verständnis untereinander legt".

Unter dem Holländer hatte Ajax das Finale der Europa League erreicht und dabei mit offensivem Spielstil beeindruckt. Die Spielweise unter Bosz kennt Neu-Nationalspieler Younes. "Wir wissen, dass wir die Spiele nur gewinnen, wenn wir unseren Fußball spielen. Mit Spaß und Frechheit. Harte Bälle in den Fuß, sauberes Passspiel, Zutrauen, Spaß haben. Wir sollen Chancen erspielen und ein Angriffsspiel aufziehen", so Younes.

Auch der Zusammenhalt war unter Bosz wichtig. Younes über das Ajax-Team unter dem niederländischen Trainer: "Wir haben charakterlich eine sehr gute Mannschaft, alle sind sehr gut erzogen. Alle geben Gas, sind auf dem Platz aggressiv und haben Spaß am Fußball. Abseits des Platzes lässt es aber niemand raushängen, dass er Fußballstar ist. Wir sind dieses Jahr eine kleine Familie."

Bosz soll in Dortmund als Nachfolger von Thomas Tuchel präsentiert werden. Niederländische Medien berichten von einem Konflikt im Trainerstab von Ajax Amsterdam, der der Auslöser für den Weggang des 53-Jährigen sein soll. Bosz hat eigentlich einen Vertrag bis zum Sommer 2019.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten