28.05.2017 15:05 Uhr

Kayode vor Wechsel nach Russland?

Ein neues Kayode-Gerücht macht die Runde
Ein neues Kayode-Gerücht macht die Runde

Der vor der Schussrunde Führende der Bundesliga-Torschützenliste Olarenwaju Kayode soll nigerianischen Medienberichten zufolge die Austria verlassen und nach Russland wechseln.

Laut "Owngoalnigeria.com" soll sich der Angreifer mit Meister Spartak Moskva einig sein. Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt entgegnete dies jedoch: "Es gibt kein Angebot."

"Es ist nicht die Frage ob, sondern wann er nach Moskau wechselt", wir ein Mittelsmann von Kayode zitiert. Dem Fixstarter der Champions League habe der 24-Jährige bereits sein Wort gegeben, gegenwärtig würde es nur noch um vertragliche Details gehen. Der Wechsel könnte bereits in der kommenden Woche offiziell bekannt gegeben werden.

Laut dem nigerianischen Medium hätte Russlands frischgebackener Meister Vereine aus Deutschland und Frankreich im Rennen um Kayode ausgestochen. Zuletzt war der Austria-Stürmer auch mit Transfers nach England, Kroatien und in die Vereinigten Arabischen Emirate in Verbindung gebracht worden.

"Es ist nicht so, als ob wir ihn loswerden wollen", hatte Austria-Trainer Thorsten Fink nach der 2:3-Niederlage gegen Salzburg am Wochenende erklärt. Der Deutsche ließ allerdings durchblicken, dass Kayode selbst den nächsten Karriereschritt anstrebe und ein Abschied aus Wien daher nicht unwahrscheinlich sei.

Derzeit weilt Kayode beim nigerianischen Nationalteam. Die letzte Runde der Bundesliga verpasste er wegen einer Gelb-Sperre. Vor der Partie bei Admira Wacker nahm Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt gegenüber "Sky" zum Gerücht Stellung: "Von Gerüchten können wir nicht leben. Aktuell gibt es kein Angebot."

Mehr dazu:
>> Kollege tratscht über Interesse an Kayode 
>> Fink klärt über ominöse Basel-Klausel auf

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten