18.05.2017 10:50 Uhr

Ried holt Wießmeier aus Lustenau

So kennt und schätzt man Julian Wießmeier in Lustenau, nun wechselt der Spielmacher nach Ried
So kennt und schätzt man Julian Wießmeier in Lustenau, nun wechselt der Spielmacher nach Ried

Der offensive Mittelfeldspieler Julian Wießmeier wechselt von Austria Lustenau zur SV Ried. Der 24-jährige Deutsche unterschrieb beim Bundesliga-Schlusslicht einen Dreijahresvertrag. Das gaben die Innviertler am Donnerstag bekannt. Der Kontrakt gilt sowohl im Oberhaus, als auch bei einem Abstieg der Rieder in die Erste Liga.

"Julian Wießmeier hat in der zweithöchsten Spielklasse auf sich aufmerksam gemacht. Einige Vereine haben sich für ihn interessiert. Es freut mich deshalb sehr, dass er sich für die SV Ried entschieden hat. Er ist sehr torgefährlich und auch menschlich ein  sehr guter Typ. Nach dem Abgang von Stefan Nutz haben wir mit Julian Wießmeier für diese Position einen ausgezeichneten Neuzugang", zeigte sich Ried-Manager Franz Schiemer glücklich.

"Es hat sehr gute Gespräche mit Manager Fränky Schiemer und Trainer Lassaad Chabbi gegeben. Das Konzept, das sie mir präsentiert haben, ist sehr ansprechend und hat mich überzeugt. Lassaad Chabbi kenne ich schon aus Lustenau, das passt für mich alles sehr gut. Ich will jetzt in Ried den nächsten Schritt machen, möglichst viele, gute Spiele zeigen und der Mannschaft mit möglichst vielen Toren helfen", meinte Ried-Neuzugang Julian Wießmeier.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der SV Ried

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten