15.05.2017 10:02 Uhr

"Teilzeit-Profi" Costa bittet um Freigabe

Douglas Costa soll bei Juventus Turin auf dem Zettel stehen
Douglas Costa soll bei Juventus Turin auf dem Zettel stehen

Nach einer starken Debütsaison im Trikot des FC Bayern musste sich Douglas Costa in der aktuellen Spielzeit einiges an Kritik gefallen lassen. Zudem wurde auch immer wieder über einen Abgang des Brasilianers spekuliert. Diese Gerüchte bekommen nun neue Nahrung.

Wie südamerikanische Medien berichten, hat Costa den deutschen Rekordmeister um eine Freigabe im Sommer gebeten. Der Brasilianer, der in der laufenden Bundesliga-Saison nur in sieben Spielen über 90 Minuten auf dem Platz stand, soll mit seiner Rolle als "Teilzeit-Profi" unzufrieden sein und deshalb mit einem Abschied liebäugeln.

Als möglicher Abnehmer wird unter anderem Juventus Turin ins Spiel gebracht. Der italienische Serienmeister ist laut des Portals "libero" bereit, rund 45 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Eine Summe, bei der selbst der FC Bayern schwach werden könnte. Allerdings, so heißt es, sollen die Bianconeri ihr Glück zunächst mit einer Offerte über 25 Millionen Euro versuchen.

Costa ließ seine sportliche Zukunft zuletzt offen. Zwar betonte der 26-Jährige stets, er fühle sich in München wohl, gleichzeitig sagte er: "Wir sprechen auch ziemlich viel mit Bayern. Über meine Situation, ob meine Zukunft hier liegt oder wir andere Orte suchen zum Spielen. Wir werden bald eine Lösung finden." In München hat der 19-fache brasilianische Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2020.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten