11.04.2017 15:17 Uhr

Bericht: Galatasaray wieder an Subotić dran

Zieht es Neven Subotić in die Türkei?
Zieht es Neven Subotić in die Türkei?

Neven Subotić ist bis zum Sommer von Borussia Dortmund an den 1. FC Köln ausgeliehen. In der nächsten Saison könnte es den Innenverteidiger in die Türkei ziehen.

Wie der "Express" berichtet, soll Galatasaray den Abwehrspieler genauestens beobachten. Bereits beim Derby gegen Borussia Mönchengladbach war demnach ein Scout des türkischen Klubs vor Ort.

Schon im Oktober 2016 berichteten türkische Medien, dass die Istanbuler ein Auge auf Subotić geworfen habe. Der aktuelle Tabellenvierte soll damals bereit gewesen sein, satte fünf Millionen Euro nach Dortmund zu überweisen.

Der Serbe spielte von 2008 bis 2017 für den BVB, fand zuletzt aber unter Trainer Thomas Tuchel keine Beachtung mehr. In der Winterpause unterschrieb der 28-Jährige einen Leihvertrag bis zum Saisonende in Köln. Acht Einsätze verbuchte er bislang für den FC, sechs Mal spielte der Ex-BVB-Star durch.

Doch in den letzten beiden Partien stand Subotić insgesamt nur 19 Minuten auf dem Platz. "Wir haben vier Innenverteidiger. Davon können nur zwei spielen", erklärte FC-Trainer Peter Stöger. Zuletzt erhielten Frederik Sørensen und Dominique Heintz den Vorzug.

Gespräche über einen festen Wechsel zu den Geißböcken gab es noch nicht. Dass Subotić nach Dortmund zurückkehren wird, gilt aber als äußerst unwahrscheinlich.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten