07.04.2017 12:32 Uhr

Korkut vor RB: "Für Erfolg gibt es keinen Ersatz"

Tayfun Korkut rechnet sich gegen Leipzig Chancen aus
Tayfun Korkut rechnet sich gegen Leipzig Chancen aus

Bayer Leverkusen will nach dem jüngsten Erfolgserlebnis in Darmstadt auch im Duell gegen Leipzig punkten. Gleichzeitig warnte Trainer Tayfun Korkut aber vor den Stärken des Gegners.

"Wir haben das Potenzial, nicht nur mitzuspielen, sondern auch die Partie zu gestalten", gab sich Korkut vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten optimistisch.

Besonders aus dem letzten Sieg gegen Darmstadt schöpfe die Mannschaft Selbstvertrauen. "Für Erfolge gibt es keinen Ersatz. Die Mannschaft hat sich am Mittwoch gut präsentiert und das Spiel konzentriert und souverän nach Hause gebracht. Diesen Schwung wollen wir jetzt mitnehmen", so der Trainer. 

Gleichzeitig warnte der Übungsleiter vor den Stärken des Gegners: "Wir treffen gegen Leipzig auf die Mannschaft der Saison neben Hoffenheim, die auch verdient da oben steht und zu den heimstärksten Teams zählt. Aber wir werden uns nicht am Tabellenstand orientieren und an dem, was war. Wir wissen, dass da ein starkes Pressing auf uns zukommt und wir im Spielaufbau auf der Hut sein müssen."

Tah und Chicharito fraglich

Allerdings habe man auch Schwächen beim kommenden Gegner ausgemacht. "Die Leipziger haben in den vergangenen Spielen auch einiges zugelassen an Möglichkeiten. Deshalb steht für mich die Frage im Vordergrund, wie wir ihnen wehtun können", verriet der 43-Jährige.

Verzichten muss Leverkusen aber auf Nationalspieler Jonathan Tah und wohl auch auf Torjäger Javier Hernández. "Tah ist noch nicht soweit", sagte Korkut über den Innenverteidiger, der sich seit Wochen mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung herumplagt. Chicharito hat nach seinen muskulären Beschwerden zwar schon wieder individuell trainiert, ob es aber für das Spiel am Samstag reicht, steht noch nicht fest.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten