04.04.2017 14:25 Uhr

Klopp bangt im Endspurt um Mané

Jürgen Klopp bangt um einen Einsatz von Sadio Mané (r.)
Jürgen Klopp bangt um einen Einsatz von Sadio Mané (r.)

Der deutsche Teammanager Jürgen Klopp muss das Saisonfinale des FC Liverpool in der englischen Premier League womöglich ohne seinen gefährlichsten Stürmer Sadio Mané bestreiten.

"Unglücklicherweise könnte es sein, dass seine Saison bereits beendet ist", sagte Klopp während einer Pressekonferenz am Dienstag über den am Knie verletzten Senegalesen.

Sanés Knie sei "geschwollen", sagte Klopp vor dem Ligaheimspiel gegen AFC Bournemouth am Mittwoch (21:00 Uhr): "Und wenn ein Knie geschwollen ist, kommt es leider nicht allzu häufig vor, dass es nichts ist." Zu 100 Prozent sei jedoch noch nichts klar. Man müsse nun abwarten, wie es weitergeht, für die anstehende Partie steht der Stürmer allerdings nicht zur Verfügung. Mané hat für die Reds in 27 Saison-Einsätzen 13 Tore erzielt.

Sollte der senegalesische Nationalspieler tatsächlich ausfallen, würde wohl Divock Origi in die Bresche springen. Kein Problem für den 21-jährigen Belgier, der betont, dass er bereit sei. "Ich habe immer gesagt, dass ich bereit bin, ein wichtiger Spieler für das Team zu sein. Ich bin nicht nur eine Option für die Zukunft. Ich bin eine Option für jetzt", erklärte Origi auf der Homepage der Reds.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten