08.01.2017 22:11 Uhr

Bayer schlägt Estudiantes im Elfmeterschießen

Leverkusen schlägt Estudiantes im Elfmeterschießen
Leverkusen schlägt Estudiantes im Elfmeterschießen

Bayer Leverkusen hat das erste Testspiel im Trainingslager in Florida gegen den argentinischen Erstligisten Estudiantes de La Plata mit 4:2 (1:1, 0:1) im Elfmeterschießen gewonnen.

Die Werkself, die ab der 43. Minute in Überzahl spielte, kam durch den 18-jährigen Sam Schreck (71.) zum Ausgleich, zuvor hatte Javier Hernández einen Foulelfmeter verschossen (41.). Rodrigo Brana hatte nach dem Führungstor der Argentinier durch Elias Umeres (33.) die Ampelkarte kassiert. Im Elfmeterschießen trafen Stefan Kießling, Charles Aranguiz, Julian Brandt und Aleksandar Dragović, während Admir Mehmedi scheiterte.

Bayer-Trainer Roger Schmidt wechselte zur Pause alle Feldspieler aus, nur Torwart Ramazan Özcan blieb auf dem Platz. Der Coach zeigte sich zufrieden: "Ich habe viel von dem gesehen, was wir im Training geübt haben. Daher war es ein guter Test. Es ist sicher gut, dass wir die Elfer-Geschichte zu einem guten Ende gebracht haben", so der 49-Jährige.

Das zweite und letzte Spiel beim Florida Cup bestreitet Leverkusen am Mittwoch gegen Atlético Belo Horizonte aus Brasilien.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten