29.12.2016 10:31 Uhr

Netz spottet über Kanes "Fieldgoal-Penalty"

Tottenhams Harry Kane bei seinem Pannen-Elfer
Tottenhams Harry Kane bei seinem Pannen-Elfer

Beim 4:1-Sieg der Tottenham Hotspur über Southampton zeigte Spurs-Stürmer Harry Kane wie man einen Elfmeter besser nicht schießen sollte. Seinen Slapstick-Elfer nahm der Brite später aber mit Humor.

Kurz nach seinem Kopfballtreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 sorgte der 23-Jährige in der 58. Minute für das kuriose Highlight des Abends. Nachdem Southamptons Nathan Redmond einen Elfmeter verursachte und zusätzlich noch die Rote Karte gesehen hatte, trat Kane an, um den Strafstoß zu verwandeln.

Allerdings machte er die Rechnung ohne den vom Regen aufgeweichten Rasen des St. Mary’s Stadiums. Gerade als der Nationalspieler sein Standbein platzieren wollte, hebelte er den Rasen unter dem Ball ein gutes Stück gen Himmel und jagte die Kugel meilenweit über den Kasten.

Zukunft als NFL-Kicker?

Dank des 4:1-Sieges seiner Mannschaft, konnte Kane später selbst über die Aktion lachen. Via Twitter bewarb er sich um eine Stelle als NFL-Kicker: "Wenn ein NFL-Team in Zukunft nach einem Kicker sucht, werft einen Blick auf mein Spiel heute Abend."

Auch andere User in den sozialen Netzwerken fanden Gefallen am Ungeschick des Mittelstürmers. "Der Rasen versuchte sich den Assist für Kanes Elfmeter zu sichern. Frech", schrieb etwa ein Nutzer.

Andere wiederum hatten Mitleid mit dem Pechvogel. "Nicht, um den schrecklichen Elfmeter von Harry Kane zu verteidigen, aber dieser Elfmeterpunkt ist nahezu ein versunkenes Loch", war da etwa zu lesen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten