16.12.2016 13:21 Uhr

Mitspieler adelt "Game Changer" Pogba

Uniteds Paul Pogba wurde von seinem Teamkollegen geadelt
Uniteds Paul Pogba wurde von seinem Teamkollegen geadelt

Manchester United findet in der Premier League nach zwei wichtigen Siegen gegen Tottenham und Crystal Palace wieder in die Erfolgsspur zurück. Der Grund dafür: Paul Pogba! Zumindest wenn es nach seinem Kollegen Ander Herrera geht.

Gegen Tottenham spielte Pogba die kompletten 90 Minuten durch, beim knappen 2:1-Sieg gegen Palace ließ der Franzose zudem Zählbares folgen. Der Mittelfeldmotor erzielte die 1:0-Führung für die Red Devils in der 45. Minute und bereitete den 2:1-Siegtreffer von Zlatan Ibrahimović in der 88. Minute vor. Damit sicherte der Rekordtransfer seinen Farben wichtige drei Punkte im Rennen um die Champions-League-Plätze der Premier League.

"Wenn du Top-Spieler hast, dann können die sowas", sagte Pogbas spanischer Kollege Ander Herrera gegenüber der Vereinsseite Manchesters: "Sie müssen nicht ihr bestes Spiel machen, um das Spiel zu drehen. Wir haben Paul Pogba, Wayne Rooney, Juan Mata, Zlatan Ibrahimović , Anthony Martial - alles Top-Spieler, die ein Spiel drehen können."

Ein besonderes Lob hatte er für Paul Pogba parat. "Ich mag es nicht, Spieler zu vergleichen. Pogba ist Pogba und andere Mittelfeldspieler sind anders. Er hat einen unglaublichen Schuss, er kann köpfen, er kann kombinieren und kreieren", schwärmte der 27-Jährige: "Wir wissen, dass Paul ein Top-Spieler ist, der den Unterschied macht. Er kann das Spiel innerhalb von Sekunden drehen."

Die aktuelle Form ManUniteds sieht Herrera nun positiv: "Ich bin so optimistisch, weil wir uns in einer guten Phase befinden und wir glauben, dass wir es verdienen, Spiele zu gewinnen, weil wir so hart arbeiten." Als nächstes steht das Match gegen West Bromwich Albion gefolgt vom Heimspiel gegen Sunderland auf dem Spielplan. Sechs Punkte sollen dann für den englischen Rekordmeister her.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten