15.12.2016 12:06 Uhr

Shanghai lockt Oscar mit Rekordgehalt

Oscar könnte sich in China eine goldene Nase verdienen
Oscar könnte sich in China eine goldene Nase verdienen

Der Wechsel des Brasilianers Oscar vom FC Chelsea zum schwerreichen chinesischen Klub Shanghai SIPG rückt offenbar näher. Die seriöse "Times" hat am Donnerstag neue Details zu dem möglichen Deal veröffentlicht. Die Zahlen sind schwindelerregend.

Obwohl der 25-jährige Spielmacher in dieser Saison beim FC Chelsea mit nur neun Einsätzen zum Teilzeit-Profi geworden ist, ist der chinesische Verein bereit, tief für die Dienste des 54-fachen brasilianischen Nationalspielers in die Tasche zu greifen.

Beim FC Chelsea verdient der Regisseur derzeit rund 108.000 Euro pro Woche. Peanuts im Vergleich zu der Summe, die Oscar in China kassieren soll. Laut "Times" würde der Brasilianer in Shanghai unglaubliche 475.000 Euro pro Woche einsacken. Das entspräche einem Netto-Jahresgehalt von fast 24 Millionen Euro.

Auf den Spuren von Messi und CR7

Sollten die Zahlen stimmen, würde der Edel-Reservist in der Riege der bestbezahltesten Fußballer auf Rang drei vorrücken - direkt hinter Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Dass Oscar den beiden Superstars qualitativ nicht annähernd das Wasser reichen kann, scheint den Verantwortlichen im Fernen Osten egal zu sein.

Bereits bei der Personalie Hulk demonstrierte der Tabellendritte der abgelaufenen Saison, dass Geld keine Rolle spielt. Für den wuchtigen Offensivmann überwies der Klub im Sommer 2016 unglaubliche 55,8 Millionen Euro nach St. Petersburg. Darüber hinaus kursierten auch Gerüchte über eine 90-Millionen-Offerte für Wayne Rooney sowie ein Angebot in Höhe von mehr als 40 Millionen Euro für N'Golo Kanté.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten