14.12.2016 10:27 Uhr

Irres Angebot: Chelsea-Reservist nach China?

Oscar könnte wird Chelsea demnächst verlassen
Oscar könnte wird Chelsea demnächst verlassen

Die Zeichen stehen auf Abschied: Chelsea-Mittelfeldspieler Oscar vom FC Chelsea hat in dieser Saison keinen guten Stand unter Teammanager Antonio Conte. Im letzten Meisterschaftsspiel gegen West Bromwich Albion stand der Brasilianer nicht mal mehr im Kader. Nun soll ein unglaubliches Angebot von 71 Millionen Euro aus Fernost den Abschied besiegeln.

Der englischen Tageszeitung "Telegraph" zufolge soll Oscars ehemaliger Trainer André Villas-Boas, der seit Anfang November den chinesischen Erstligisten Shanghai SIPG trainiert, die Fühler nach dem 25-Jährigen ausgestreckt haben. Die finanzstarken Chinesen, die zurzeit nach einer erfolgreichen Saison die Kaderplanung für die kommende Spielzeit vorantreiben, möchten Oscar demnach schon im Winter verpflichten. Bei der gebotenen Summe wird man in London schwach, zumal Oscar zuletzt nicht mehr zum Stammpersonal zählte, so das Blatt weiter.

Damit würde Oscar zum teuersten Chelsea-Spieler aller Zeiten aufsteigen und die bisherige Rekordmarke von 50 Millionen Euro für David Luiz überbieten, die Paris Saint-Germain 2014 bezahlte. In Shanghai würde Oscar auf seinen Landsmann Hulk treffen, für den im Sommer bereits über 55 Millionen Euro auf den Tisch gelegt wurden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten