11.12.2016 15:08 Uhr

Wer sonst? Costa schießt Chelsea zum Sieg

Chelseas Diego Costa avancierte zum Matchwinner
Chelseas Diego Costa avancierte zum Matchwinner

Der FC Chelsea ist in der englischen Premier League mit dem neunten Sieg in Folge an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Dabei traf einmal mehr der Blues-Torjäger vom Dienst.

Im Heimspiel an der Stamford Bridge gewannen die Blues am Sonntag gegen West Browich Albion 1:0 (0:0). Torjäger Diego Costa (76.) erzielte den entscheidenden Treffer. Für den 28-Jährigen war es bereits der zwölfte Treffer im 15 Spiel der laufenden Premier-League-Saison. Dabei traf der Spanier mit sechs seiner letzten neun Torschüsse.

Chelsea sorgte durch den Erfolg für ein Novum: Bereits zum fünften Mal knackte der CFC diese Marke. Häufiger als jedes andere Team in der Geschichte des englischen Oberhauses. Den Rekord hält der Arsenal FC mit 14 siegreichen Partien am Stück.

Chelsea-Coach Antonio Conte unterstrich, dass ihn Rekorde und Serien nicht interessieren, er aber natürlich nichts dagegen hätte, weiterhin zu gewinnen. Zudem lobte der ehemalige Juventus-Trainer die Einstellung seines Teams. Die Art des Sieges sei die beste, da er es liebe, seine Mannen kämpfen zu sehen.

Mit 37 Punkten rangiert Chelsea drei Zähler vor dem FC Arsenal, Klub der Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi. Die Gunners hatten am Samstag zu Hause 3:1 gegen Stoke City gewonnen und zwischenzeitlich die Spitzenposition erobert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten