10.12.2016 20:37 Uhr

Vardy on fire! Leicester fertigt ManCity ab

Jamie Vardy traf dreifach beim Sieg von Leicester gegen Manchester City
Jamie Vardy traf dreifach beim Sieg von Leicester gegen Manchester City

Herber Dämpfer für Manchester City: Pep Guardiola hat mit den Sky Blues in der englischen Premier League bei Meister Leicester City eine 2:4 (0:3)-Niederlage kassiert und weiter vier Punkte auf die Tabellenspitze. Dreifacher Torschütze für Leicester war Star-Stürmer Jamie Vardy, der zuvor drei Monate nicht getroffen hatte.

Vorläufiger Tabellenführer ist der FC Arsenal nach einem 3:1 gegen Stoke City.

Die Citizens erlebten in Leicester einen Auftakt zum Vergessen: Vardy (3.) und Andy King (5.) sorgten mit einem frühen Doppelschlag schnell für klare Verhältnisse. Robert Huth leitete beide Tore mit einem gewonnenen Kopfballduell ein.

In der 20. Minute erhöhte Vardy, der zuletzt zehn Spiele nicht erfolgreich gewesen war, auf 3:0.

Die Mannschaft von Guardiola hatte mehr Ballbesitz, Leicester war aber gnadenlos effektiv: Vardy machte mit seinem dritten Tor alles klar (78.). Die Treffer von Aleksandar Kolarov (82.) und Nolito (90.) für die nach der Pause insgesamt verbesserten Gäste kamen zu spät.

"Wir müssen uns nun wieder aufrichten und analysieren, was hier passiert ist. Fußball ist ein Spiel der guten Dinge, der schlechten Dinge und der Fehler", sagte Guardiola. "Wir spielen nicht schlecht, haben aber ein Problem in den Strafräumen. Es liegt nicht am System."

Aufseiten von ManCity wurde Nationalspieler İlkay Gündoğan in der 68. Minute ausgewechselt, Leroy Sané saß 90 Minuten auf der Bank. Im Tor von Leicester stand wieder Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten