27.11.2016 09:45 Uhr

Schweinsteiger vor Saisondebüt bei ManUnited?

Bastian Schweinsteiger könnte bei Manchester United sein Comeback geben
Bastian Schweinsteiger könnte bei Manchester United sein Comeback geben

Erst ausgemustert, jetzt doch wieder ein Thema? Bastian Schweinsteiger könnte bei Manchester United für die Partie gegen West Ham United am Sonntag in die Mannschaft zurückkehren.

Nach Informationen der "Sport Bild" gehörte der ehemalige DFB-Kapitän beim Abschlusstraining der Red Devils vor dem Duell mit den Hammers zum erweiterten Kader.

Der Sprung ins Aufgebot für das Premier-League-Spiel wäre der nächste Schritt für Schweinsteiger zum Comeback sowie ein weiteres Indiz dafür, dass bei Teammanager José Mourinho ein Umdenken stattgefunden hat.

Nachdem der Portugiese den Mittelfeldspieler zu Saisonbeginn komplett aussortierte, zur Reserve abschob und Schweinsteiger sogar seinen Spind in der Kabine des Profi-Teams des englischen Rekordmeisters räumen musste, durfte dieser zuletzt wieder dauerhaft mit der ersten Mannschaft trainieren.

Einsatzzeiten bei United dürften die Wechselgerüchte rund um den früheren Münchner vorerst verstummen lassen. Englische Medien hatten den Weltmeister zuletzt mit dem MLS-Klub Chicago Fire in Verbindung gebracht. Schweinsteiger soll bereits einen hochdotierten Dreijahresvertrag von der Franchise vorliegen haben. Es habe laut den Berichten schon ein Treffen mit Fire-Coach Veljko Paunović gegeben.

United bietet dem Großverdiener Schweinsteiger angeblich mehr als zehn Millionen Euro für eine Vertragsauflösung. Dieser hatte sich zumindest öffentlich bislang allerdings immer zu seinem aktuellen Arbeitgeber bekannt und davon gesprochen, dass es sein Ziel sei, sich bei United durchzusetzen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten