19.11.2016 18:03 Uhr

Touré meldet sich zurück - Reds nur remis

Yaya Touré war der Mann des Tages bei den Citizens
Yaya Touré war der Mann des Tages bei den Citizens

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball: Monatelang aussortiert und im Dauer-Clinch mit dem Trainer hat sich Yaya Touré auf beeindruckende Art und Weise auf dem Rasen zurückgemeldet.

Der Ivorer, der zuvor nur in der Champions-League-Quali zum Einsatz gekommen war, feierte am Samstag sein Saisondebüt in der Premier League beim Auswärtsspiel von Manchester City bei Crystal Palace. Und es kam, wie es kommen musste: Die Citizens siegten dank zweier Tore des überragenden 33-Jährigen (39./83.) mit 2:1 (1:0) im Selhurst Park. 

Für die Hausherren traf Connor Wickham (66.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Himmelblauen sind damit Tabellenzweiter - bei Punktgleichheit (je 27) nur durch die weniger erzielten Tore von Liverpool getrennt.

Die Reds führen auch nach dem 12. Spieltag die Tabelle an, mussten sich beim FC Southampton aber mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben. Jürgen Klopp baute auf einen Ex-Bundesliga-Block, bestehend aus Loris Karius, Joel Matip, Roberto Firmino und Emre Can in seiner Startformation. Trotz optischer Überlegenheit reichte es für Liverpool letztlich nicht zum Sieg.

Titelverteidiger Leicester City setzte seine Misere in der Liga unterdessen fort und unterlag mit Ron-Robert Zieler im Tor beim FC Watford 1:2 (1:2). Etienne Capoue (1.) und Roberto Pereyra (12.) trafen früh für die Gastgeber, Riyad Mahrez (15., Elfmeter) gelang nur noch das Anschlusstor für die Füchse, die weiterhin in der unteren Tabellenhälfte feststecken.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten