15.11.2016 10:46 Uhr

Arminia: Kramny soll den Retter geben

Jürgen Kramny soll Arminia Bielefeld vor dem Abstieg retten
Jürgen Kramny soll Arminia Bielefeld vor dem Abstieg retten

Jürgen Kramny ist neuer Trainer bei Arminia Bielefeld. Der ehemalige Chefcoach des Bundesliga-Absteigers VfB Stuttgart leitete die erste Übungseinheit auf dem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße.

Der 45-jährige Kramny wird Nachfolger des am 22. Oktober beurlaubten Rüdiger Rehm, der die Arminia zu Saisonbeginn übernommen hatte. Kramny bekommt einen Vertrag bis Saisonende. Sollte er mit der Mannschaft den Klassenverbleib schaffen, verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr.

"Ich habe Arminia Bielefeld als Trainer und Spieler immer als einen spannenden Verein mit einer tollen Atmosphäre bei seinen Heimspielen wahrgenommen und freue mich auf diese neue Herausforderung.  Es wird für uns in den kommenden Wochen und Monaten sehr darauf ankommen, dass wir Geschlossenheit zeigen und an einem Strang ziehen. Dann können wir unser gemeinsames Ziel erreichen", wird Kramny auf der Homepage der Ostwestfalen zitiert.

Geschäftsführer Sport Samir Arabi ergänzte: "Wir haben in den vergangenen Tagen viele intensive und gute Gespräche mit Jürgen geführt und sind überzeugt, dass er der richtige Cheftrainer für unseren weiteren Weg ist."

Der zuletzt von Carsten Rump betreute Tabellenvorletzte Bielefeld bestreitet sein erstes Pflichtspiel mit Kramny an diesem Freitag (18:30 Uhr) gegen den Tabellendritten 1. FC Heidenheim.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten