03.10.2016 13:18 Uhr

Geschenk für Arsenal bei Wenger-Jubiläum

Wenger feierte 20-jähriges Dienst-Jubiläum bei den Gunners
Wenger feierte 20-jähriges Dienst-Jubiläum bei den Gunners

Das kleine Geschenk zum 20-jährigen Dienstjubiläum beim FC Arsenal nahm Arsène Wenger gern an. "Das war ein großer Sieg", sagte der Franzose nach dem 1:0 in letzter Minute beim FC Burnley.

Dass der Ball vor dem Treffer durch Abwehrspieler Laurent Koscielny wohl den Arm des Schützen berührte, das Tor in der Nachspielzeit aber trotzdem zählte, war ein willkommenes Präsent für den Trainer der Londoner. "Wir waren fünf Punkte hinter Manchester City. Wenn man die Chance hat, den Rückstand zu verkürzen, darf man sie nicht verpassen", sagte Wenger, in dessen Mannschaft die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi überzeugten. Verteidiger Mustafi gehörte mit vielen gewonnenen Zweikämpfen zu den Besten bei Arsenal, das beim Arbeitssieg nicht gerade schönen Fußball spielte.

Wie der FC Liverpool von Jürgen Klopp hat Arsenal nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City. Nach dem 3:3 in der Champions League bei Celtic Glasgow riss für das Team von Pep Guardiola mit dem 0:2 bei Tottenham Hotspur die Siegesserie in der Premier League. Tottenham liegt nur noch einen Punkt hinter City.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten