10.09.2016 18:06 Uhr

Arsenal siegt spät, Spurs gewinnen klar

Shkodran Mustafi gab bei den Gunners ein gelungenes Debüt
Shkodran Mustafi gab bei den Gunners ein gelungenes Debüt

Das Manchester Derby hat ganz England in Atem gehalten. Doch auch die anderen Spiele haben gehalten, was sie versprachen. Arsenal siegte per Last-Minute-Treffer, Tottenham feiert Heung-min Son.

Gegen den FC Southampton verwandelte Santi Cazorla (90.+5) in der Nachspielzeit einen zweifelhaften Foulelfmeter zum 2:1 (1:1) für die Gunners, die somit die Verfolgung auf die Spitzengruppe weiterhin aufnehmen.

Weltmeister Shkodran Mustafi gab nach seinem Wechsel vom FC Valencia sein Debüt in der Arsenal-Innenverteidigung, auch Mesut Özil stand in der Startelf der Londoner. Pechvogel des Tages war Arsenals-Torhüter Petr Čech, von dessen Rücken der Ball zum 0:1 ins Tor prallte (18.). Laurent Koscielny (29.) glich spektakulär per Fallrückzieher aus.

Doppelpacker Son und Watfards irre Aufholjagd

Der langjährige Bundesligaspieler Heung-min Son führte Tottenham Hotspur bei Stoke City mit zwei Treffern (41./56.) zu einem 4:0 (1:0)-Erfolg. Auch Englands EM-Teilnehmer Dele Alli (59.) und Harry Kane (70.) trafen für die Spurs, die nun mit acht Punkten auf Rang vier stehen.

Spektakulär ging es auch im Londoner Osten zur Sache: Michail Antonio brachte West Ham United früh in Front (5.) und erhöhte dann nach perfekter Vorarbeit von EM-Star Dimitri Payet (33.). Doch Watfard gab sich nicht auf und dreht das Spiel! Am Ende gewann der Außenseiter sogar deutlich mit 4:2.

Aufsteiger AFC Bournemouth feiert nach dem 1:0-Sieg gegen West Bromwich Albion indes den ersten Dreier der Saison. Callum Wilson erzielte in der 79. Minute den Treffer des Tages. Während sich Burnley FC und Hull City mit 1:1 trennten, ist der kurzweilige Höhenflug des FC Middlesbrough vorerst gestoppt. Das Team mit Ex-Barça-Torwart Victor Valdés verlor mit 1:2 gegen Chrystal Palace. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten