05.08.2016 12:42 Uhr

Werners Rückkehr nach Schicksalsschlag offen

Timo Werner (r.) muss einen Schicksalsschlag verarbeiten
Timo Werner (r.) muss einen Schicksalsschlag verarbeiten

Wann Fußball-Profi Tobias Werner nach dem Tod seines Sohnes dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung steht, ist offen. Der Verein gibt dem Mittelfeldspieler alle Zeit, die er braucht. 

"Es ist sehr traurig und eine schlimme Geschichte. Wir werden ihm die nötige Zeit geben", sagte Trainer Jos Luhukay vor dem Saisonauftakt des Erstliga-Absteigers am Montag gegen den FC St. Pauli. Der 31-Jährige war erst am Mittwoch vom FC Augsburg zu den Schwaben gewechselt. 

Der VfB hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass der Sohn des Mittelfeldspielers tot geboren wurde. Die Familie habe sich "bewusst dazu entschieden, die Nachricht über dieses furchtbare Ereignis zu veröffentlichen, um Spekulationen vorzubeugen", erklärte der VfB. Auf der Homepage ließ der Verein verlauten: "Der VfB Stuttgart trauert mit der Familie und wünscht Tobias Werner und seiner Ehefrau in diesen schweren Stunden viel Kraft und Stärke."

Zugleich baten Werner und seine Frau Chris darum, ihre Privatsphäre zu respektieren und von weitergehenden Fragen abzusehen. Werner wurde bis auf Weiteres vom VfB-Mannschaftstraining freigestellt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten