03.08.2016 21:10 Uhr

Schalke buhlt um Lemina

Mario Lemina soll ein Kandidat auf Schalke sein
Mario Lemina soll ein Kandidat auf Schalke sein

Die Umbaumaßnahmen von Schalkes neuem Manager Christian Heidel gehen unvermindert weiter: Nach dem Verkauf von Leroy Sané soll ein Teil der kolportierten 50 Millionen offenbar in Mittelfeldspieler Mario Lemina investiert werden.

Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, wird Lemina als Neuzugang bei den Gelsenkirchenern gehandelt. Der 22-Jährige steht noch bis 2017 bei Juventus Turin unter Vertrag, kam beim italienischen Serienmeister in der vergangenen Saison aber nicht wie gewünscht zum Zug. Nach nur zehn Einsätzen in der vergangenen Serie-A-Saison (davon sieben in der Startelf) stehen die Zeichen auf Abschied. Der Hamburger SV soll sich in den letzten Wochen bereits nach dem gebürtigen Gabuner erkundigt haben, machte aufgrund der hohen Ablöseforderungen der Alten Dame dann aber einen Rückzieher.

Angeblich verlangen die Bianconeri zwischen 20 und 25 Millionen für den Edelreservisten. Eine Summe, die der FC Schalke spätestens nach dem Transfer von Leroy Sané zu Manchester City durchaus stemmen könnte.

Dass die Gelsenkirchener vor dem Saisonstart noch einmal auf dem Markt aktiv werden könnten, hatte Christian Heidel zuletzt angedeutet. "Sicherlich haben wir nach dem Transfer (von Leroy Sané, Anm.d.Red.) noch einmal mehr Spielraum für Spielerkäufe", antwortete der 53-Jährige auf die Frage, ob die 50 Millionen Transfererlös in die Mannschaft reinvestiert werden. Auch, dass ein neuer Mann für das Mittelfeld gesucht wird, bestätigte Heidel: "Wir glauben, dass wir im zentralen Bereich noch was machen müssen. Dazu fehlt uns noch ein zweikampfstarker Spieler, der viele Qualitäten ausstrahlt. Wir haben einige Spieler im Auge."

Der Haken: Die Interessenten stehen Schlange. Neben den Königsblauen gelten auch die beiden englischen Erstligisten Leicester City und Stoke City als mögliche Abnehmer. Und auch aus Spanien hat es offenbar schon konkrete Anfragen gegeben. Ob Lemina in der kommenden Saison das königsblaue Trikot trägt, ist demnach noch völlig offen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten