20.07.2016 10:54 Uhr

Subotić-Transfer nach England zieht sich

Neven Subotić bleibt wohl vorerst doch in Dortmund
Neven Subotić bleibt wohl vorerst doch in Dortmund

Der Wechsel von Neven Subotić zum englischen Erstligisten Middlesbrough wird zum Verwirrspiel. Englische Lokalmedien berichtet über Probleme beim den obligatorischen Medizinchecks.

Wie die englische Zeitung "Northern Echo" berichtet, soll es beim Medizincheck zu Problemen gekommen sein, die den Deal noch nichtig machen könnten. Eigentlich war geplant, dass der 27-Jährige diese Woche zur "Boro"-Mannschaft stößt und am Trainingslager in Marbella teilnimmt.

Am Mittwoch scheint der Transfer kurzfristig auf Eis gelegt. Die Middlesbrough-Verantwortlichen nehmen erstmal Abstand von dem kolportierten 9,5 Millionen-Euro-Transfer. Schon in der vergangenen Saison hatte Subotić mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ein weiterer Faktor, der seinen potenziellen Neu-Arbeitgeber abschrecken könnte.

Lediglich sechs Ligaspiele bestritt der Abwehrspieler in der zurückliegenden Spielzeit für die Schwarz-Gelben. Rückenprobleme und eine Armverletzung sorgten immer wieder für lange Ausfallzeiten. Zuletzt hatte der zweifache deutsche Meister gar keine Rolle mehr in den Überlegungen von Trainer Thomas Tuchel gespielt. 

Berater rudert zurück

Am Vormittag nahm Frieder Gamm, der dem Verteidiger seit einem halben Jahr als Berater zur Seite steht, gegenüber dem "kicker" Stellung und erklärte: "Neven ist aktuell in Gesprächen mit englischen Klubs. Aufgrund der bekannten und inzwischen ausgeheilten Arm-Thrombose aus dem Frühjahr sind die medizinischen Untersuchungen etwas ausführlicher als sonst."

Eine Bestätigung für einen Wechsel steht also weiterhin aus. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten