13.07.2016 10:35 Uhr

Fàbregas: Rückkehr zu Mourinho?

Wagt Cesc Fàbregas bald den Abschiedsgruß an der Stamford Bridge?
Wagt Cesc Fàbregas bald den Abschiedsgruß an der Stamford Bridge?

Manchester United möchte in der neuen Saison wieder ganz oben angreifen. Dafür soll der neue Coach José Mourinho jetzt angeblich um die Dienste von Cesc Fàbregas vom FC Chelsea buhlen.

Wie die englischen Zeitungen "Mirror" und "Sun" berichten, ist die Rolle des spanischen EM-Fahrers unter dem neuen Chelsea-Coach Antonio Conte noch ungeklärt. Durch das Interesse der Blues an N'Golo Kanté, Radja Nainggolan, André Gomes und João Mário könnte Fàbregas an der Stamford Bridge aufs Abstellgleis geraten.

Nach Angaben der Blätter werde Mourinho die Situation des 29-Jährigen unter dem neuen Trainer genau beobachten und dann eventuell einen Transfer forcieren. Die Priorität der Red Devils liege aber angeblich auf einer Verpflichtung von Paul Pogba. Im Vergleich zu Frankreichs Superstar wäre der Spanier aber für deutlich weniger Geld zu haben.

Mourinho und Fàbregas arbeiteten bereits eineinhalb Jahre in Chelsea zusammen und sollen nach wie vor ein gutes Verhältnis haben. Für die Blues absolvierte Fàbregas bislang 96 Pflichtspiele, in denen er elf Treffer erzielte und 33 Tore vorbereitete. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten